24. August 2018

Rückblick: Sommerzauber und Kinderfest

Zum ersten Mal hieß es in der Gartenschau nicht nur Sommernacht, sondern auch Sommerzauber. Insgesamt 9 Tage waren große Teile des Parks bunt beleuchtet. Die Firma cue lightoperation verbaute hierzu mehr als 1.000 Leuchtelemente und verlegte knapp 25 km Lichterketten.

Das Ergebnis war atemberaubend. Jeden Abend strömten Tausende Besucher in unser Lichtermeer um dieses Spektakel zu sehen. Neben der Beleuchtung gab es an vielen Punkten noch zusätzliche Animationen wie sprechende Bäume, Orgelchoräle in der Weidenkirche oder die Sternwarte des Meutschen Turms.

Krönender Abschluss war dann die jährliche Sommernacht am 04.08., welche auch wieder sehr stark besucht war. Es herrschte eine tolle Stimmung bei hochsommerlichen Temperaturen die die Besucher aber nicht vom Tanzen zu den Live-Acts Alex Breidt, The Ballroomshakers und Sonic Pearls abhielt.

Das Kinderfest am 19.08. erwischte ebenfalls schönstes Kaiserwetter. Dies sorgte für einen regen Besuch an allen Ständen und vor der Freilichtbühne. Hier zeigten die kleinen Tänzerinnen und Tänzer etlicher regionaler Vereine und Tanzschulen ihr können. Dazu sorgten die Auftritte vom verrückten Professor und Max Bousso für viel Gelächter, Staunen und Begeisterung.