24. Mai 2022

Holzschnitzkunst Live

Von 17. Juni bis 19. Juni 2022 kann es auf dem Geländer der Gartenschau auch mal laut werden. Holzkünstler Igor Loskutow wird mit seinen Akku-Sägen Holzskulpturen schnitzen. Der mehrfache Kettensägenschnitzerweltmeister wird aus imposanten Holzstämmen eine Sitzbank mit Dino-Köpfen, eine Bank mit Skaterfigur und ein Holzthron im Blattdesign schnitzen. Außerdem wird er aus größeren und kleineren Holzstücken verschiedene Figuren schneiden. Die Kunstwerke werden danach auf dem Gelände der Gartenschau platziert.

Igor Loskutow ist in Tallinn geboren, wohnt und schnitzt aber bereits seit dem Jahr 2002 im Schwarzwald wunderschöne Figuren mit der Kettensäge. Im Jahr 2015 wurde er beim sogenannten Huskycup im sächsischen Blockhausen zum Holzschnitz-Weltmeister gekrönt.