4. April 2022

Ein Lego-Blumenstrauß zur Saisoneröffnung!

Zur Saisoneröffnung am Freitag, 1. April 2022 , begrüßte Walfried Weber, Präsident der Lebenshilfe gemeinsam mit Prof. Hanns Stefan Wüst (TU Kaiserslautern) unsere erste Besucherin Waltraud Michl und überreichten ihr einen Blumenstrauß aus Lego.
Walfried Weber freut sich, dass der Inklusionsbetrieb Gartenschau bei dem 40 Prozent der Mitarbeiter eine Beeinträchtigung haben, in seine 15. Saison startet.
Prof. Hanns Stefan Wüst erinnert sich noch sehr genau an die Anfänge der Gartenschau, die als Landesgartenschau im Jahr 2000 startete. Als Teil des Projektteams hatten er und sein Team damals nur zwei Jahre Zeit, das Gelände und die Stadt darauf vorzubereiten. Mit 1.000.000 Besucher begann der Erfolgskurs der Landesgartenschau, die sich in den Folgejahren als Gartenschau und seit 2008 als Inklusionsbetrieb der Lebenshilfe Westpfalz in den letzten 22 Jahren stetig weiter entwickelt hat.