Kinderfest

Zu Gast ist diesmal „Der verrückte Professor“. Chemische Experimente, physikalische Versuche, biologische Wunder?  Nicht so ganz… Das, was Professor Dr. Johannes D. Tiefenthal  zeigt, ist wohl eher den Parawissenschaften anzusiedeln. Und wenn er auf der Bühne loslegt, dann ist eines absolut NICHT sicher: das Publikum. Schnallt euch also an, setzt die Schutzbrillen auf und lasst euch verblüffen.

Einradfahren, Jonglieren und viel Artistisches mehr, gibt es beim Kinder-Mitmach-Zirkus Pepperoni. Spaß garantiert ist bei den verschiedenen Vorführungen, u.a. der Tanzschule Metzger.

Umweltaktionstag

Beim Quiz des Umweltaktionstages erfahren Wissensdurstige in spielerischer Form Interessantes zu Natur, Tieren und dem Wald.

Neumühlepark

MITMACH-AKTION DES VEREINS LAUTER STEINE e.V.

Für LEGO Fans veranstaltet der Verein LAUTER STEINE e.V. eine Mitmach-Aktion.

Treffpunkt Ausstellungshalle

« alle Veranstaltungen