2. Mai 2016

Herrlicher Mittelaltermarkt

Das Wetter war ihm hold, dem diesjährigen Mittelaltermarkt. So machten sich am vergangenen Wochenende viele Mittelalterbegeisterte auf zur Gartenschau. Dort gab es einiges zu sehen.

Vielerlei Waren und allerlei Leckeres zu Essen und Trinken wurden feilgeboten. Für Unterhaltung sorgten der Zauberer Kalibo, der bald ein großes Publikum um sich geschart hatte, das gebannt seine Zauberei verfolgte, die er in einer unnachahmlich humorvollen Art vorführte. Für mittelalterliche Atmosphäre sorgten Dopo Domani mit Musik und Gauklerei, Lagerleben und Vorführungen, wie Schmied oder Bronzegießer im Mittelalter ihr Handwerk ausgeübt hatten. Kleine Mittelalterfans konnten beim Kinderritterturnier selbst zum Helden werden, große beim Hau den Lukas ihre Kräfte unter Beweis stellen.