27. Juli 2015

Großartige Sommernacht

Freilichtbühne im Neumühlepark

Abschluss der Sommernacht in diesem Jahr war das großartige Feuerwerk mitten im Neumühlepark. Rund um die Freilichtbühne hatten der Effektkünstler Chris Fritsch und sein Team eine faszinierende Show aus Lichteffekten, Feuerfontänen und Feuerwerk inszeniert, die ihres Gleichen sucht: Metamorphosis of Lights.

Begonnen hatte der Abend mit ruhigen, sommerlich leichten Klängen vom Duo Adams Äpfel. Evelyn Hollerith und Marko Burkhardt wärmten mit ihrer Musik das Publikum trotz mildem Wind. Derweil starteten Timo Holstein und Peter Klein, die Gruppe Nimm 2, auf dem Kaiserberg mit Pianopop und Swingraritäten, edel und dezent vorgetragen.

Musikalisches Highlight des Abends war die Band Groovin Affairs. Als eine der erfolgreichsten Event-Bands Deutschlands sind die Musiker bereits seit Jahren mit bekannten Größen wie Melanie Thornton, La Bouche oder Sarah Connor auf Tour. Am Samstag haben sie einen Stopp in Kaiserslautern gemacht, und das Publikum mit Pop, Rock, Funk und Soul der Extraklasse mitgerissen.