Aktuelles

31. Juli 2016

Gartenschau-Sommernacht

Wie schon bei der Französischen Gartenparty zeigte sich der Sommer von seiner besten Seite, so dass es tatsächlich eine Sommernacht wurde, wie sie für diesen Abend nicht besser hätte sein können. (mehr …)

11. Juli 2016

Französische Gartenparty

Ein echter Klassiker ist die Französische Gartenparty im Veranstaltungskalender der Gartenschau. Nach zwei verregneten Jahren in Folge konnte die Party diesmal an einem lauen Sommerabend stattfinden. (mehr …)

27. Juni 2016

Tag der Emmerich-Smola-Musikschule

Ganz im Zeichen der Musik stand die Gartenschau an diesem herrlichen Sommertag. Die Emmerich-Smola-Musikschule hieß die Besucher der Gartenschau im Eingangsbereich mit verschiedenen Formationen herzlich willkommen. (mehr …)

13. Juni 2016

Kinderfest 2016

Auch an diesem Wochenende musste aufgrund der Wetterverhältnisse wieder auf die „Indoorvariante“ zurückgegriffen werden.  Die Kinder ließen sich jedoch den Spaß nicht verderben und so herrschte bald buntes Treiben in der Veranstaltungshalle. (mehr …)

17. Mai 2016

Tag des Pfalztheaters

Statt der geplanten Freiluftvariante, bei der das Pfalztheater üblicherweise die Gartenschau vom Eingang bis auf den Kaiserberg an verschiedenen Stationen bespielt, fanden die Auftritte und Aktionen aufgrund der ungemütlichen Wetterverhältnisse in der Veranstaltungshalle und der Blumenhalle statt.

(mehr …)